Let’s put you throu
Bewertet mit 4 Sternen
Klappentext:
Sie benötigen Englisch im Beruf? Wenn Sie geschäftlich auf Englisch telefonieren müssen oder E-Mails auf Englisch verfassen, ist dies das richtige Buch für Sie.
Eigentlich geht es nicht um sehr komplizierte Sachverhalte. Aber woher soll man die passenden englischen Phrasen kennen, wenn man sie nie gelernt hat? Ich gebe Ihnen viele wichtige englische Sätze an die Hand, die Sie am Telefon und in E-Mails verwenden können.
Im ersten Teil des Buchs finden Sie Beispieldialoge fürs Telefon, wichtige englische Ausdrücke und Übungen. Im zweiten Teil gehe ich auf das Thema E-Mails schreiben ein. Hier lernen Sie spezielle Ausdrücke für E-Mails. Und im dritten Teil finden Sie Ausdrücke, die Sie sowohl am Telefon als auch in E-Mails verwenden können.
An den passenden Stellen im Buch gebe ich Ihnen außerdem immer wieder kulturelle Hinweise und Tipps.
Am Ende des Buchs gibt es kapitelübergreifende Übungen, anhand derer Sie Ihr Wissen noch einmal prüfen können.
Rezension:
Englische Sprachkenntnisse sind im Alltag nahezu unverzichtbar. Doch manchmal fällt es schwer, die richtige Formulierung zu finden. Genau hier soll dieses kleine Büchlein helfen. Die Autorin vermittelt in kurzer Form typische Redewendungen für geschäftliche eMails und Telefonate. Wenn man es liest, kann man die meisten Beispiele sofort nachvollziehen, in der unmittelbaren Situation würde man auf viele aber wahrscheinlich eher nicht kommen. Natürlich werden auch Einsatzgebiete angesprochen, die den einzelnen Leser wahrscheinlich nie persönlich berühren werden. Bei anderen kann man sich dafür um so konkreter vorstellen, in eine ähnliche Konversation zu geraten.
Fazit:
Für alle, die in die Situation kommen können, auf Englisch per Telefon oder eMail verkehren zu müssen, kann dieses Büchlein nützlich werden.
Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
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