Rezension

Nicht das Beste Buch von Anne Hertz

Bis ans Ende aller Fragen -

Bis ans Ende aller Fragen
von Anne Hertz

Was habe ich mich auf ein neues Buch von Anne Hertz gefreut. Ich war bisher immer ein unglaublicher Fan der Bücher vom Autoren-Duo und auch "Bis ans Ender aller Fragen" fing vielversprechend an.

Der Schreibstil der beiden Schwestern gefällt mir total gut und ist irgendwie so heimelig und wohltuend. Maxi und auch ihre Nichte mochte ich zu Beginn schon ganz gerne und auch der Klappentext versprach eine humorvolle Geschichte. Aber was so gut anfing, änderte sich im Laufe der Geschichte und ich muss leider sagen, dass das neue Buch in meinen Augen ein wenig aus der Reihe fällt und mich im Ganzen dann nicht vom Hocker gehauen hat. Was zu Anfang witzig und nett war, hat mich zum Mitte der Geschichte nur noch genervt. Was war denn bitte mit Maxi los? Wahnsinn wie nervig, kindisch und eingeschnappt sie war. Ich konnte ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen und war dann nur noch genervt von ihr. Auch die Liebesgeschichte, die sich dann angebahnt hat, fand ich leider nicht sehr glaubwürdig und habe kein prickelns zwischen den beiden verspührt. Was ich aber ganz toll fand, waren die kurzen Tagebucheinträge am Ende der Kapitel, die perfekt zu den gelesenen Kapiteln passten und die junge Maxi zeigten. Total witzig, denn meine Tagebucheinträge von früher klangen ähnlich :-D

Die Grundidee und der Anfang waren gut, aber was dann passiert ist? Keine Ahnung...Schweren Herzens kann ich daher nur 3 Sterne vergeben.