Rezension

Ein Jahrhunderte alter Fluch und zwei Geliebte die ihm entkommen müssen

Damned in Love -

Damned in Love
von Gini Paper

Bewertet mit 4.5 Sternen

An ihrem 16. Geburtstag erwacht Juliet hysterisch aus ihrem Schlaf und entdeckt schimmernde Male, die überall auf ihrem Körper verteilt sind. Ein Jahrhunderte alter Fluch wurde ausgelöst und besiegelt das Schicksal ihrer großen Liebe. Juliet beschließt, sich nicht zu verlieben, um niemanden in Gefahr zu bringen. Doch als an ihrer Universität Chase auftaucht, beginnen ihre Vorsätze gefährlich zu schwanken. Ihre Anziehung zueinander ist einfach zu stark…Ein uraltes Grimoire ist die einzige Chance ihrem Schicksal zu entkommen, doch werden sie es schaffen?

 

Das Cover finde ich persönlich leider nicht so schön, auch wenn die Farben ganz gut gewählt wurden und die Person auch auf die Beschreibung der Protagonistin passt :/ Natürlich ist das alles aber Ansichtssache!

 

Ich bin von dem Klappentext begeistert gewesen und wollte daher das Buch auch unbedingt lesen! Vielen Dank nochmal an die Autorin, dass ich ein kostenloses E-Book Exemplar erhalten habe!

 

Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr, da er angenehm und leicht zu lesen war. Innerhalb eines Tages wurde ich mit dem Buch fertig.

 

Gleich zu Anfang war Spannung enthalten und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, denn ich wollte einfach nur erfahren wie es weitergeht! In das Geschehen wurde man sozusagen gleich reingeworfen, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm fand, da man schnell Teil der Welt und Geschichte wurde. Die Spannung war im Laufe der Geschichte immer enthalten, da es auch immer etwas neues zu erfahren gab und sich neue Fragen auftaten.

 

Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und gerade Claire, die beste Freundin der Protagonistin, mochte ich sehr. Sie war einfach ein so herzensguter, hilfsbereiter und lustiger Mensch, dass man ihr gar nicht Wiederstehen konnte! Auch den Protagonisten Chase habe ich in mein Herz geschlossen!

 

Die ganze Konstellation und gerade der Anfang hat mich sehr an Shadowhunters erinnert (gewisse parallelen waren auf jeden Fall enthalten).

 

Das Buch würde ich jedem empfehlen, da es mir ein paar Schöne Lesestunden beschert hat und mich von der Idee und Geschichte her, total umgehauen hat!