Rezension

Dämonen, Relikte und knisternde heiße Geheimnisse!

Die Besessenheit der Dämonen -

Die Besessenheit der Dämonen
von YOUNG

Bewertet mit 5 Sternen

Spannender Auftaktband um Dämonen

Der Schreibstil ist flott und einfach zu lesen. Spannung und knisternde Leidenschaft garantiert. Aus der Sicht von Aria und den drei Dämonen abwechselnd erzählt.

Das Cover in warmen Farben gehalten zeigt einen jungen Mann mit nacktem Oberkörper und eine junge Frau die zärtlich den Arm um ihn legt. Allerdings passt es nicht so hundertprozentig zum Inhalt – zu wenig dämonisch, mehr Mainstream.

Der Klappentext macht gespannt auf einen interessanten Reihen Auftakt um Dämonen.

Fazit: Dies ist der Auftaktband zu einem Genre Mix zwischen Fantasy und Leidenschaft. Man kommt wohl schnell in die Geschichte, aber mir ist es gerade bis zur Mitte hin zu viel Liebe und Leidenschaft und zu wenig Spannung und Fantasy.

Wir lernen die fast 18-jährige Aria kennen, sie ist bei mehreren Pflegefamilien aufgewachsen, bis sie bei einem Hexenmeister landet. Sie scheint in der Welt der Magie zu leben allerdings weiß sie wenig bis gar nichts darüber. Ihre Kindheit war nicht einfach und durch Einbrüche versuchte sie sich Geld zu verschaffen. Sie hat eine magische Seite deren besondere Fähigkeit ein Schattenwesen zu sein scheint das sich ihren Körper mit ihr teilt. Irgendwie scheint sie diese aber nicht weiter zu verfolgen – was mir nicht logisch erscheint.

Sie gerät durch den Verkauf des Hexenmeisters an drei Dämonen, die grausame und brutale Seiten haben. Aber sind sie durchaus auch Gefühle und knisternder Leidenschaft fähig. Sie können auch durch einfühlsames Verhalten in manchen Situationen überzeugen. Sie sind durchaus anziehend und sympathisch – bestimmt eine Sünde wert.

Sie entführen nicht nur Aria in eine magische Welt, in der es nur so von magischen Wesen zu wimmeln scheint: Elfen, Werwölfen, Vampiren, Meerjungfrauen und vielen mehr. Die Suche nach den Teilen des Reliktes verspricht noch große Spannung und eine Menge Überraschungen.

Aber es knistert und lodert heiß zwischen den Protagonisten. Die Dämonen versprechen Dominanz und mehr – aber Aria ist mit Sicherheit kein willenloses Opfer und überrascht auch mal mit Führung.

Eine interessante Mischung, die überrascht, sowohl Fans der Fantasy Genre wie der Erotik werden bedient. Und das Ende lässt und mit einem ganz schönen „Cliffhanger“ dastehen. Gut das der nächste Band der Reihe: Die Versuchung der Dämonen nicht lange auf sich warten lässt. Der Auftakt ist gelungen und macht neugierig auf mehr. Ich vergebe schon mal 5 Sterne für diesen 1.Band.