Rezension

Schön gestaltet

Mein erstes großes Wörterbuch -

Mein erstes großes Wörterbuch
von Hannelore Dierks

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe eine 14 Monate alte Enkelin. Ihr gefällt das Buch sehr gut. Am besten gefällt ihr die Doppelseite "Wie klingt und brummt denn das?" Hier muss man natürlich die Geräusche nachmachen, und sie stimmt selber dann ein. Für das Thema Jahreszeiten, Buchstaben und Zahlen ist sie noch zu klein.

Die Illustrationen sind schön und deutlich zu erkennen. Auf dem neutral weißen Hintergrund kommen sie gut zur Geltung.
Die Themen sind passend für kleine Kinder ausgewählt: Essen, Bauernhof, große Fahrzeuge, Kleidung und vieles mehr, was für sie von Interesse ist.

Das einzige Negative ist, dass das Buch einfach zu schwer ist. Meine Enkelin kann es nicht selber aus dem Regal ziehen und durch die Gegend schleppen, wie sie es mit ihren anderen Büchern macht. Andererseits ist es ja gut, dass die Seiten so dick und robust sind, sonst wären sie sehr schnell zerrissen.