Rezension

Das Bekenntnis macht dich frei

Das Bekenntnis -

Das Bekenntnis
von Susanne Zwing

Cover:

Schon durch das Cover wird die Stimmung des Buches passend eingefangen. Alles ist eher bedrohlich und beängstigend.

Inhalt:

Die junge Cathline muss dringend einen neuen Arbeitsplatz finden. So kommt sie zu einem abgelegenen französischen Hofgut. Allerdings verbirgt sie ein bedrohliches Geheimnis.

Der Gutsherr Jean zeigt ihr immer offensichtlicher seine Zuneigung, aber auch wenn Cathline sie eigentlich erwiedert, droht ihr Geheimnis die aufkeimende Liebe zu zerstören.

Meinung:

Ich brauchte etwas um in die Geschichte reinzufinden, da der Schreibstil am Anfang etwas ungewohnt für mich war.

Als ich mich aber einmal eingefunden hatte, ließ sich das Buch auch flüssiger lesen und die Geschichte ist definitiv spannend.

Ein großer Pluspunkt war die Orientierung an Bibelstellen, die der Autorin als Inspiration dienten. Auch die Botschaft des Buches ist wirklich wervoll und allein schon der Buchtitel passt gut zur übertragbaren Botschaft.

Mit den Charakteren hatte ich an manchen Stellen etwas Mühe, weil ich fand, dass Cathline und Jean mir nicht so nah waren. Ich hätte mir etwas mehr Charakterentwicklung gewünscht.

Nun bin ich gespannt auf den Folgeband und auf Cédrics Geschichte.

Fazit:

Ein Buch, dass mal anders ist als alles was ich bisher gelesen habe. Die Idee die Geschichte an Bibelstellen zu orientieren, ist wirklich interessant und vor allem die Botschaft der Geschichte hat mir sehr gut gefallen.