Rezension

Spannender Justizkrimi

Vorbelastet -

Vorbelastet
von Peter Märkert

Bewertet mit 5 Sternen

Kinderarzt Dr. Rista führt ein Leben auf der Überholspur, Frau und Kinder brauch er nicht, dafür ist er zu ehrgeizig und außerdem müsste er teilen, was er nicht will. Lieber widmet er sich voll und ganz seinem Beruf. So kommt es, dass ihn seine Kollegen an seinem 36. Geburtstag ins Spielcasino einladen. Von nun an nimmt sein Leben eine andere Wendung….

Marie Marler ist Bewährungshelferin und betreut nun den Physiotherapeuten Paul Kersteen nach Verbüßung seiner Haftstrafe. Er wurde wegen eines sexuellen Missbrauchs an einem Kind. Auf Raten seines Anwalts und um die Strafe milder ausfallen zu lassen, gestand er die Tat, die er jedoch nach seiner Entlassung bereut und sagt, dass er unschuldig sei und er Opfer einer Intrige geworden zu sein scheint. Während Marie zu seiner Unschuld tendiert, sieht ihr Freund, Hauptkommissar Christian Kramer, der für die Überwachung von rückfallgefährdeten Sexualstraftätern zuständig ist, die Sache ganz anders und ihm fehlt gerade in diesem Fall jegliches Verständnis für seine Freundin. Dieser Fall stellt auch ihre Beziehung auf eine harte Probe. Auch gerade deswegen, weil Marie anfängt, auf eigene Faust zu ermitteln und ihrem Freund Christian gewisse Informationen vorenthält.

Hat womöglich der Kinderarzt was mit der Intrige an Paul Kersteen zu tun?

 

Fazit / Meinung:

Das Buch hat 278 Seiten und ist in 40 Kapitel eingeteilt, die alle recht kurz gehalten sind. Der Schreibstil ist locker, flüssig und spannend. Ich kenne die Vorgängerbände leider noch nicht, aber ich hatte keinerlei Schwierigkeiten, ins Buch zu finden. Man kann dieses Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse der anderen Bände lesen.

Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne !!