Rezension

fantastisch, fesselnd ...

Child of Raven -

Child of Raven
von Raven Ella

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext / Inhalt:

Wenn die Götter wüssten, dass du existierst, wären wir schon lange nicht mehr hier. Nur durch deine Anwesenheit wird es uns weiterhin geben, denn einst lebten die Götter und Halbgötter in Frieden, doch der Hunger nach Macht und die Gier vergifteten ihre Beziehung.
Liah hat mit großem Glück den Brand in ihrer Wohnung überlebt und wurde von ihrer Vermieterin in das Haus ihrer Neffen geschickt. Aber Zufälle gibt es nicht! Denn Liah ist dazu vorbestimmt, genau jetzt in dieses Haus zu ziehen. Drei Gestaltenwandler wurden geschickt, um sie in und vor der Menschenwelt zu beschützen. So lange, bis sie zu ihrem wahren Ich findet und dem Krieg zwischen den Göttern und Halbgöttern ein Ende setzt.
Wird sie ihrer Bestimmung folgen oder auf den Ruf ihres Herzens hören?

Cover:

Das Cover ist sehr beeindruckend, fast ein wenig düster und mystisch haucht hier der Rabe das Cover und die Stimmung an und macht eine ganz besondere Atmosphäre aus. Schwarz, wie der Rabe und leichte Nebelschwaden  lassen das Cover recht düster wirken. Es macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Eine fantastische, mystische und spannende Geschichte, die von Beginn an fesselt. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Dieser lässt sich sehr gut, locker und flüssig lesen. Man kommt sehr schnell und gut in die Handlungen und Charaktere hinein. 

Liah ist sehr introvertiert und hat schon so einige Schicksalsschläge hinnehmen müssen, wie den Tod ihrer Eltern. Bücher sind ihre engsten Freunde und ansonsten tut sich sich eher schwer im Umgang mit anderen Menschen und sozialem Verhalten. Doch dies ändert sich und plötzlich muss sie aus sich herauskommen. 

Doch zu viel vom Inhalt und von den Ereignissen möchte ich hier noch nicht verraten, denn ich möchte nicht allzu viel vorweg nehmen, sondern empfehle gern dieses Buch und halte mich daher hier zurück.

Die Charaktere sind sehr schön und gut gewählt. In Liah konnte ich mich sehr schnell hinein finden und auch ihre Emotionen und Gefühle kamen für mich sehr real rüber. Liah habe ich sehr schnell lieb gewonnen und hätte gern noch mehr erfahren und gelesen. 

Die Geschichte selbst ist sehr spannend und interessant aufgebaut. Man wird schnell an die Story gefesselt und möchte gern jeder Zeit mehr erfahren. Spannend, unterhaltsam und die richtige Portion an Humor sorgen hier für einen guten Lesefluss und ein wahres Lesevergnügen.

Die Kapitel sind sehr schön gestaltet und haben eine angenehme Länge. Die Feder-Illustration zu Beginn eines jeden Kapitels lockert das Ganze sehr gut auf und ist eine sehr schöne Gestaltungsmöglichkeit. Die Sichtweise aus Liahs Sicht, in der erzählenden Perspektive, finde ich sehr gut gewählt und auch sehr passend.  

Eine wunderschöne Geschichte und ein Ende, welches auf noch mehr hoffen lässt. Denn hier ist man sofort gespannt, wie es weiter geht. 

Fazit:

Spannend, unterhaltsam und die richtige Portion an Humor, sorgen hier für einen guten Lesefluss und ein wahres Lesevergnügen.