Rezension

Ein Finale an dem es nichts zum Aussetzen gibt!

Grimoria 3 -

Grimoria 3
von Lilly London

Bewertet mit 5 Sternen

Fulminantes Ende der Trilogie

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, magisch und märchenhaft.

Das Cover mit viel Gold und Dunkellilanem Hintergrund wirkt sehr edel und passt super zur Märchenadaption. Es sind alle vorkommenden Elemente enthalten: ein Schloss, eine Frau mit Krone und wieder Tauben ja genau die …

Der Klappentext macht neugierig auf eine spannende und fantastische Fortsetzung bzw. einem fulminanten Finale der Märchenadaption Grimoria.

Fazit:      

Auch Band 3 der märchenhaften Trilogie hat den Weg zu mir gefunden und wurde gelesen – leider war der Abstand zu den anderen beiden Bänden schon etwas her – das hat den Zauber etwas unterbrochen.

Auch der 3.Band geht wieder um die Cinderella bzw. Aschenbrödel Märchenadaption. Und diese gefällt mir sehr gut den hier werden die Rollen mal kurzerhand vertauscht zum originalen Märchen erzählt – was auch nicht verkehrt ist. Die Guten sind die Bösen und umgekehrt. Mal das Ganze aus einer anderen Sicht betrachtet.

Es geht direkt mit der Handlung an Band 2 weiter und die Lage in Grimoria ist alles andere als gut. Wir begleiten weiter die Protagonisten Phia, Eric und Charmy. Phias Einstellung ging mir manchmal etwas gegen den Strich – aber sie hat auch gute Seiten. Aber meine Lieblinge sind halt Charmy und Eric – es gibt noch jemanden der seinen Auftritt hat – aber das verrate ich euch nicht.

Auch dieser Band kann wieder mit einer spannenden märchenhaften Handlung, die mit überraschenden Wendungen und kleinen Schockeinlagen überzeugen kann. Das Finale ist gut und löst alle Fragen sowie die offenen Enden der Geschichte auf.

Ein wunderschönes Lesepaket: mit dem bezaubernden Cover, dem spannenden Klappentext und der magischen Fortsetzung / Finale der Märchenadaption um Grimoria – für mich sehr gelungen und 5 Sterne wert.