Rezension

Schöne Lesestunden

Das süße Lied der Nacht -

Das süße Lied der Nacht
von Ellen McCoy

Bewertet mit 4 Sternen

Von nächtlichem Gesang verzaubert

Klappentext:

»Nach dem Tod ihres Vaters wird Lady Diana Chesney von ihrem Vormund zur Ehe mit dem fast 20 Jahre älteren Viscount of Harrington gezwungen. Ihrer kleinen Schwester zuliebe fügt Diana sich voller Grauen in ihr Schicksal, denn die Gerüchte, die über Lord Harrington im Umlauf sind, lassen sie nichts Gutes erahnen. Man munkelt, er habe seine erste Frau ermordet und führe seitdem einen überaus wüsten Lebensstil. Während sich Diana in ihrer neuen Umgebung einzufinden versucht, drängen sich ihr immer mehr Fragen auf. Was geschah wirklich mit der ersten Frau des Viscounts und wer ist der geheimnisvolle Sänger, der ihr Herz Nacht für Nacht zum Klingen bringt?«

 

Diana wurde nach dem Tod ihres Vaters von ihrem Vormund gezwungen, den deutlich älteren Lord Harrington zu heiraten. Willigt sie nicht in diese Ehe ein, würde dafür ihre kleine Schwester Charlotte bestraft werden. Also stellt sich Diana notgedrungen ihren Ängsten und lebt fortan auf Harrington Hall - zusammen mit seiner Lordschaft, über den es so einige Gerüchte gibt. Ob er wirklich der Mörder ist, für der er gehalten wird? Und außerdem verwirrt sie der mysteriöse Mann, der jede Nacht vor ihrem Fenster für sie singt, mehr als sie sich eingestehen möchte…

 

Harrington Hall ist ein detailliert und bildhaft beschriebenes Herrenhaus mit einer imposanten Gartenanlage. Ich konnte mir an der Seite von Diana regelrecht vorstellen, wie ich Madame Diermont besuchen gehe. Die Hauptprotagonistin Diana ist sehr gut beschrieben und sie verhält sich auch jederzeit nachvollziehbar. Ihren Gatten Henry lernt man erst nach und nach kennen und verstehen, was ihn sehr geheimnisvoll macht. Beide Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Von den Nebencharakteren werden nur Mrs. Graham und Madame Diermont etwas näher beschrieben, aber mehr ist für den Verlauf der Geschichte auch nicht nötig. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und zum Schluss hin hat mich der Verlauf der Geschichte doch noch ziemlich überrascht. 

Fazit: Eine wunderbare Regency-Romance für schöne Lesestunden! 4 von 5 Sternen.