Rezension

Leicht zu lesen, aber sehr langziehend

After love -

After love
von Anna Todd

Bewertet mit 4 Sternen

Die ganze After-Reihe ist für mich eine Wohlfühl-Reihe, die ich immer dann lese, wenn ich zum Beispiel krank oder meine Tage habe. Das Buch lässt sich einfach so gut und so flüssig lesen, dass ich immer erfreut und kaum aufzuhalten bin, wenn ich das Buch in die Hand nehme. Wie eigentlich immer bei dieser Art von Büchern werden natürliche viele Stereotypen genutzt, was teilweise schade ist, der Geschichte aber dennoch nichts anhabt.

Trotzdem kann man nicht anders, als Tessa und Hardin ins Herz zu schließen und sie auf ihre eigene Art zu mögen. Außerdem ist man immer hin- und hergerissen, weil man sich doch so sehnlich nach einer einfachereren Lösung für die beiden sehnt, sich das Ganze aber nochmal verdreht und die ganze Geschichte komplizierter macht. 

Das Ende finde ich hierbei sehr aus dem nichts gezogen. Damit habe ich null gerechnet, und es hat sich auch nirgendwo angedeutet, was ich ein bisschen schade finde. Es wirkt teilweise so, als hätte sich Anna Todd nur zum Schluss noch schnell überlegt, wie sie am spannendsten ihr Buch beenden kann, sodass man einfach das nächste kaufen muss. Aber das kennt man ja auch aus den Büchern zuvor :) Erinnert natürlich noch sehr an den Wattpad-Schreibstil, wo man teilweise Kapitel für Kaüitel rausgebracht hat.