Rezension

Eine herzliche Lady und ein Pflichtbewusster marquis

Liebe und andere Pflichten eines Marquis -

Liebe und andere Pflichten eines Marquis
von Ella Quinn

Inhalt
Die Herzoginwitwe Lady Worthington weiß nicht so recht, was sie von Dorothea Stern halten soll. Dorothea, genannt Dotty, genoss als Enkelin des Duke of Bristol zwar eine adlige Erziehung, doch die lebensfrohe junge Dame vom Land hat gänzlich untraditionelle Ansichten: Sie rettet streunende Tiere und begegnet Menschen jeden Standes ohne Vorurteil. Auch als sie den Cousin der Worthingtons, den Marquis of Merton, trifft, lässt sie sich nicht von seinem Ruf beeinflussen, sondern ist entschlossen, sich ihre eigene Meinung über den faszinierenden Mann zu bilden …

Dominic, der Marquis of Merton, wuchs bei seinem strengen Onkel auf und übernahm dessen rigide Ansichten. Stets pflichtbewusst und starrdenkend, ist Dominic in der feinen Gesellschaft wenig beliebt. Er sieht es als seine Pflicht, sich eine perfekte Braut zu suchen. Als er Dotty begegnet, verdreht diese ihm sogleich den Kopf mit ihrer erfrischenden Art. Doch sie ist auf keinen Fall eine passende Braut für ihn. Kann Dominic seine strengen Ansichten für die wahre Liebe überwinden?

Auch der 2 teil hat mir gut gefallen. Ich habe dotty sehr sympathisch gefunden sie hat ihr Herz an rechten Fleck. Sie will jedem helfen und so auch Dominic. Dieser hat von seinem Onkel ein falsches Verständnis für gut und Böse beigebracht bekommen. Um das abzulegen bedarf es viele Situationen. Auch fand ich es gut das die Familie wieder auftaucht so das man alte Bekannte wieder sieht. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.