Rezension

Religiöser Irrsinn!

Fürchtet euch - Wiley Cash

Fürchtet euch
von Wiley Cash

Bewertet mit 3.5 Sternen

Eine Gemeinde im Glauben eines selbsternannten Pastors!
Dieser Chambliss macht seiner Gemeinde weiß, er hat heilende Hände, und könnte sogar den taubstummen 13 jährigen Stump zum Reden bringen.
Da er ein Verhältnis mit seiner Mutter Julie hat, vertraut diese dem Pastor blind, und unterschreibt damit das Todesurteil für ihren Sohn.
Aber es gibt auch Zweifler, wie Adelaide Lynn, eine Christin, die es sich als Aufgabe gemacht hat, die Kinder der Gemeinde vor den Händen Chambliss' zu schützen, und auch aus seiner Kirche austritt, was ihr ein schauerliches Zusammentreffen mit ihm beschert. Stump's und Jess' Vater, der seine Aggressionen dann auch nicht mehr unter Kontrolle hat, und der Sheriff, der sich auf die Suche macht, nach Antworten über den Mann, dem so viele Menschen blind vertrauen!

Aufwühlend wird hier beschrieben, wie die Gemeinde das aufnimmt, und ganz wichtig, sein kleiner Bruder Jess, der viel mehr weiß, als er sich zu erzählen traut. Dieses Schweigen und der Tod von Stump, quälen den 9 jährigen sehr stark, und seine Gefühle sind so mitreißend beschrieben, das es einem das Herz bricht.

Flüssiger Schreibstil, bildlich beschriebene Umgebung und eine Geschichte, die einen bis zur letzten Seite fesselt. Alleine das Ende hätte etwas aufschlussreicher sein können. Ein Buch, das einen in eine andere Glaubenswelt entführt! Fürchtet euch!