Rezension

Chaos der Gefühle

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken -

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken
von J. H. Petra

Bewertet mit 4.5 Sternen

Anders als erwartet, aber im positiven Sinn

„Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken“ von J. H. Petra erzählt eine eher ungewöhnliche Lovestory, die mit überraschenden Twists punktet.

Die 23-jährige Angelina Maddox ist mit Herz und Seele Stewardess und erfüllt sich damit einen großen Traum. Sie fliegt quer durch die ganze Welt und wird auch noch dafür bezahlt. Ein weiterer Vorteil in ihrem Job ist Angelinas geheime Mitgliedschaft im Mile High Club. Dort genießen einige  Frauen ihre Zeit über den Wolken in ganz spezieller Form. Angelina liebt die unverbindlichen Abenteuer, aber plötzlich kreuzt eines dieser Abenteuer auch privat ihren Weg, was sie ziemlich aus der Bahn wirft und ungeahnte Komplikationen auslöst.

 

Das Debüt der Autorin ist überaus gut gelungen, denn diese Story ist mal etwas völlig anderes. Mich hat vor allem die Unvorhersehbarkeit der Handlung beeindruckt, von der ich nie wusste, in welche Richtung sie gehen wird. Trotzdem bleiben die Storyline und die Charaktere glaubhaft und wirken nie konfus. Das ist ein schwieriger Balanceakt, der hier großartig gemeistert wurde.

Angelina ist eine starke Hauptfigur, die ihren Job liebt und ihre Wünsche auch sonst leidenschaftlich auslebt. Ihr Beruf macht eine feste Beziehung schwierig, was für Angelina aber kein Problem ist. Erst ein nicht vorauszusehendes Worst-Case-Szenario bringt ihr perfektes kleines Konstrukt zum Einsturz und sorgt für pures Gefühlschaos.

Ich musste bei der plötzlichen Wendung echt nach Luft schnappen und würde definitiv nicht mit Angelina tauschen wollen. Ich finde aber gut, wie sie mit der Situation umgeht und wie sie sich selbst treu bleibt. Angelina ist ein starker Charakter, der mich tief beeindruckt hat. Da können auch die Männer im Buch nicht mithalten.

Die Liebe und das Leben sind nicht nur schwarz oder weiß, sondern umfassen die gesamte Farbpalette dazwischen. Wo Angelina am Ende ihres Fluges landet, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen.

 

Mein Fazit:

Ein tolles Debüt, das mich an vielen Stellen überraschen konnte! Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!