Rezension

emotional, verworren ...

Maris und Kalea -

Maris und Kalea
von K. R. Winter

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext / Inhalt:

Kalea liebt Maris.
Maris liebt Kalea.
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen sein. Als Maris eine Beziehung mit der Studentin Debbie eingeht, sieht Kalea rot: Das zickige Miststück meint es doch sicher eh nicht ernst mit ihm! Die hat bestimmt Dreck am Stecken!
Kalea ist wild entschlossen, Debbies Geheimnis herauszufinden - und schreckt dabei vor nichts zurück ...

Cover:

Das Cover ist sehr schön gestaltet und die Farben und Ornamente machen es recht mystisch und interessant. Ein Strudel aus Blüten und Farben prägt das Cover und lässt es rasant erscheinen.

Meinung:

Eine emotionale und verworrene Geschichte, die sich erst zum Ende hin richtig entfaltet. Mit den Charakteren musste ich erst warm werden und kam nach und nach mehr in die Geschichte und Geschehnisse hinein. 

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nichts vorweg nehmen möchte und auch nicht Spoilern will. 

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Maris und Kalea erzählt. Während nach und nach Kalea eher die Oberhand erlangt und die Sicht von Maris ins Hintertreffen geriet, was ich sehr schade fand. 

Die wechselnden Perspektiven an sich, fand ich eine sehr schöne Idee, da diese Spannung hineinbrachten und durch die Ich-Perspektiven auch die Emotionen gut spürbar waren. Aber manchmal hat mir hier ein bisschen was gefehlt. auch war es mir zwischenzeitlich recht verworren und verzwickt, so dass ich nicht immer alles richtig greifen konnte. 

Im Großen und Ganzen hat mir aber die Story und die Idee an sich sehr gut gefallen und auch das Ende hielt einige Überraschungen bereit. Hier wurde schon für gute emotionale Unterhaltung gesorgt. Daher empfehle ich dies Buch gern weiter. 

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen dadurch einen guten Lesefluss. Auch die Zuordnung zu Beginn, aus welches Sicht es erzählt wird, ist sehr hilfreich. 

Eine emotionale und verzwickte Geschichte, die für Unterhaltung sorgt und einige Überraschungen gut ist.

Fazit:

Eine emotionale und verworrene Geschichte, die sich erst zum Ende hin richtig entfaltet.