Rezension

Kein gutes Buch!

Das Herz hat viele Zimmer - Franziska Stalmann

Das Herz hat viele Zimmer
von Franziska Stalmann

Bewertet mit 1 Sternen

Klappentext:
Alla Junge ist Übersetzerin und mit Ende vierzig glückliche Ehefrau und Mutter zweier fast erwachsener Söhne. Bis sie sich verliebt. Hals über Kopf und gegen ihren Willen – in den zehn Jahre jüngeren Matthias, für den sie sogar ihren Mann verlässt. Gemeinsame Freunde meiden sie nun, ihre Söhne gehen auf Distanz. Und Alla muss um ihre neue Liebe kämpfen. Als sie ihre demenzkranke Mutter zu sich holt, wachsen ihr die Probleme über den Kopf. Zum Glück gibt es noch die besten Freundinnen Anne und Elisabeth, die erst alles besser wissen und dann mithelfen, dass Alla wieder ihren Platz im Leben findet.

Woher habe ich das Buch?:
Das Buch habe ich überraschend als Buchflüsterer bei buecher.de zugeschickt bekommen.

Cover und Aufmachung:
Das Cover ist wohl das einzige, was mir an diesesm Buch gefällt. Es sieht sommerlich aus mit schönen Blumen. Der Titel ist auch gut gewält, stimmt ja auch so, als dass das Herz viele Zimmer hat, aber dieses Buch hat es damit wohl übertrieben.

Erster Satz:
Ich heiße Alla.

Charaktere:
Es geht um Alla, die eigentlich alles hat was sie braucht: Job und Familie. Doch trotzdem stürzt sie sich in eine Affäre und verbaut sich so ihr Leben.

Meine Meinung:
Als ich das Buch bekam, hab ich mich erstmal über das wunderschöne Cover und den tollen Titel gefreut. Doch der Klappentext hat mich etwas abgeschreckt, weil ich das Thema Untreue einfach nicht mag. Trotzdem habe ich das Buch gelesen. Und ich habe es nach der Hälfte abgebrochen. Warum? Alla wird als junge, kluge Frau beschrieben, doch dass ist sie meiner Meinung nach keineswegs. Sie verlässt ihren Mann und ihre Söhne für einen jüngeren Mann und hofft dass alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, doch dann bekommt sie Probleme mit der Tochter ihres neuen Freundes und ihre besten Freundinnen sind auch nichtmehr für sie da.
Alla war mir einfach total unsymapthisch und es war mir egal ob sie jetzt glücklich wird oder nicht.
Ich finde das Buch ist total gehetzt geschrieben, eins passiert nach dem anderen, keine Chance die Charaktere richtig kennenzulernen.
Ich würde das Buch nicht weiterempfehlen!

Fazit:
Auch wenn das Cover noch so schön ist: Nein, nein nein! Das ist kein gutes Buch!