Rezension

Gelungene Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5) -

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
von Shannon Messenger

Bewertet mit 5 Sternen

Der fünfte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns gut gefallen – er war wieder actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten vier Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover mit Wiedererkennungswert stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Auch in diesem Band stehen Sophie und ihre Freunde vor schwierigen und gefährlichen Aufgaben: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und an die Macht kommen. Wird es Sophie und ihren Freunden gelingen, die Neverseen rechtzeitig aufzuhalten? Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat uns gefesselt, es gab zu Beginn ein paar Längen, aber dann überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 6 lesen.
Die Reihe bleibt nach wie vor auf dem gleichen, hohen Niveau. Klare Empfehlung.