Rezension

Fellwechsel ..?!

Fell 3 - Die unheimliche Höhle -

Fell 3 - Die unheimliche Höhle
von Anna-Magdalena Tannhäuser

Bewertet mit 4 Sternen

Klappentext / Inhalt:

Freundschaft verzeiht alles. Endlich hat sich Kai an sein neues Leben als Kater gewöhnt. Die Neuigkeit, dass es in der nahe gelegenen Höhle spuken soll, versetzt ihn jedoch wieder in allergrößte Aufregung. Schließlich kann das nur eines bedeuten: Die Hexe Aradia ist zurückgekehrt! Nur Stromer ist von der möglichen Verwandlung ganz und gar nicht begeistert. Ihm gefällt das Leben als Junge und er wünscht sich, dass alles so bleibt, wie es ist. Doch dann geraten die beiden in große Gefahr und Stromer fällt in die Hände übler Verbrecher. Um eine Chance zu haben, ihn zu befreien, braucht Kai die Hilfe all seiner tierischen Freunde. Band 1: Ein Junge im Katzenpelz Band 2: Entführt Band 3: Die unheimliche Höhle

Cover:

Das Cover  wirkt spannend und interessant zugleich. Ein Junge und eine Katze stehen vor einer Höhle. Der Junge schaut fragend drein und es weckt auf jeden Fall das Interesse. 

Meinung:

Dies ist bereits der dritte Band der Fell Reihe. Hier würde ich auf jeden Fall empfehlen, die vorherigen Bände zu kennen, um die Zusammenhänge zu verstehen und besser in die Geschichte und Charaktere zu finden. Daher sollten hier Vorkenntnisse schon vorhanden sein. 

Bei mir war dies leider nicht der Fall, da ich vom Verlag mit diesem Buch überrascht wurde. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, jedoch fiel mir der Einstieg in die Geschichte und Charaktere nicht ganz leicht. Es ist leider nicht so leicht und unabhängig von einander lesbar, wie vermutet. Dennoch habe ich nach einer Weile ganz gut in die Geschichte hinein gefunden. Wenn man die Zusammenhänge erstmal verstanden hat, ist es eine wirklich tolle, fesselnde und spannende Geschichte.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht zu viel verraten, um nichts vorweg zu nehmen.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Geschichte wird verständlich erzählt und ist zugleich spannend und unterhaltsam aufgebaut. Auch der Verlauf ist gut gewählt. Die Charaktere sind gut durchdacht und auch gut geschrieben, wodurch ich nach und nach immer besser hineingelangte. 

Toll hat mir auch die Gliederung und die Kapitellänge, sowie der Aufbau gefallen. Die kurzen Kapitelüberschriften sind gut gewählt und auch die kleinen Illustrationen und Bildchen passen gut hinein. Die kleinen schwarz-weiß Illustrationen lockern den Text gut auf und sind passend gewählt. Diese haben mir gut gefallen. 

Neben Spannung und Unterhaltung, spielt hier auch Freundschaft eine wichtige Rolle und dies wird hier sehr gut vermittelt. 

Fazit:

Eine spannende Geschichte, die gut unterhält, jedoch ist es besser die Reihe bereits zu kennen.