Rezension

Kann Lily Noah wirklich vertrauen?

Lily & Noah -

Lily & Noah
von Talina Leandro

Bewertet mit 5 Sternen

Die Handlung wird aus der Sicht von Lily und Noah erzählt. So bekommen wir einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und können ihre Reaktionen besser einschätzen und nachvollziehen.

Lily war mir gleich sympathisch. Sie ist eine herzliche, starke und fürsorgliche junge Frau, die in der Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt hat, das sie noch heute belastet und ihr Leben beeinflusst. Dennoch wird immer wieder ihre Stärke deutlich, gerade wenn es darum geht, für die zu kämpfen, die ihr am Herzen liegen. Ich habe Lilys Mut bewundert, sich ihren Ängsten zu stellen, auch wenn man deutlich spürte, wie schwer ihr dies fiel. Sie ist eine bemerkenswerte junge Frau, deren Wandel, den sie im Laufe der Handlung macht, mir sehr gut gefallen hat.

Noah war mir ebenfalls gleich sympathisch. Denn auch wenn er sich immer wieder von seinen Freunden zu irgendwelchem Mist verleiten lässt, merkt man, wie sehr er sich und sein Verhalten ändern will. Zudem hat er ein gutes Herz, was immer wieder deutlich wird. Außerdem merkt man, wie gut ihm Lily und die Arbeit im Ocean Discovery Centre tut. Denn gerade ihr möchte er beweisen, dass er ein guter Kerl ist und keinen Mist mehr bauen möchte. So hat mir auch sein Wandel, den er mit der Zeit durchläuft, richtig gut gefallen. Man merkt, dass Noah erwachsen wird.

Die Schauplätze wurden von der Autorin so detailliert und bildreich beschrieben, dass ich sie mir alle gut vorstellen konnte und Lust darauf bekam, einmal selbst nach Australien zu reisen, um mir alles mit eigenen Augen anzusehen.

Fazit:

Eine wunderbare Geschichte, bei der man sich für ein paar schöne Lesestunden vom Alltag ausklingen kann, um Lily und Noah auf ihrem Weg zu begleiten. Ich habe jedenfalls mit beiden mitgefiebert, ob sie es schaffen, trotz der blöden Wette ein Paar zu werden und mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt.