Rezension

wie immer grandios

Ein Prinz auf Abwegen -

Ein Prinz auf Abwegen
von Rhys Bowen

Lady Georgie und königliche Abwege

Lady  Georgiana ist gerade aus Amerika zurückgekehrt und erhält erneut einen Spezialauftrag von der Queen; nur diesmal nicht als Spionin, sondern als Begleiterin ihrer künftigen Schwiegertochter, Prinzessin Marina von Griechenland.

Das Vertrackte daran: Prinzessin Marina soll zwar die Londoner Gesellschaft kennenlernen aber nicht allzu viel über das wilde Vorleben ihres künftigen Gattens, Prinz George, erfahren.
Welche ein Glück für die quasi obdachlose Georgie, dass sie dafür im Kensington Palace wohnen kann. Während Georgie also der künftigen Braut von Prinz George bis zur Hochzeit Gesellschaft leistet, sorgt der Todesfall einer früheren Geliebten des Prinzen für helle Aufregung. Ist womöglich der Prinz selbst der Mörder? Wie immer gibt es jede Menge Verdächtige - es beginnt eine turbulente und humorvolle Suche und die unerschrockene - wie auch  wagemutige  - Georgie befindet sich mehr als einmal in größter Gefahr. Und das Ende ist mehr als überraschend...

Auch der neue Cosy Crimi von Rhys Bowen mixt wieder geschickt historische Persönlichkeiten mit fiktiven Charakteren und bietet einen guten Einblick in das London der dreißiger Jahre.

Es ist bereits die 2. Staffel und es war fast ein wenig wie nach Hause kommen – ich hatte keine Probleme und war sofort mitten in der Story . Für den ganzen herrlichen Lesegenuss empfehle ich aber, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, der Ausdruck ist liebenswert flapsig und voll subtilem Humor. Sehr gut gefällt mir, dass der Roman in der Ich-Form geschrieben ist, so identifiziert man gleich mit der Protagonistin. Ich habe Georgie wieder etwas mehr kennengelernt, ich habe mitgefiebert und -gelitten. Auch die anderen Charaktere und deren Entwicklung sind gut gezeichnet. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft um gleich in der Story zu sein. Die Gegebenheiten konnte ich mir sehr gut vorstellen. Die Story ist spannend aufgebaut und hatte einige für mich überraschende Wendungen. Es wird nicht mein letztes Buch von Rhys Bowen sein, daher eine klare Empfehlung für alle cosy crime Fans.