Rezension

Grandiose und spannende Fortsetzung der Reihe, ich bin seeeeeeehr begeistert

Der Terrorist -

Der Terrorist
von Kerstin Rachfahl

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
"Mein Job ist es, Menschen zu beschützen, nicht welche zu töten. Ich bin Polizistin, keine Soldatin."
Ein Selbstmordattentat auf einem Konzert in Frankfurt erschüttert die deutsche Bevölkerung. Während die Landespolizei versucht das Chaos in den Griff zu bekommen, macht sich die Sondereinheit Themis an die Arbeit, die Hintergründe für die Tat aufzudecken.
Noch bevor die Opfer des Attentats beerdigt sind, gibt es jedoch einen weiteren Anschlag, und unversehens gerät der Fall zu einem Wettlauf gegen die Zeit.
Für Natasha, den Neuzugang im Team, stellt der Fall eine besondere Herausforderung dar. Immer wieder bringt sie durch ihre eigenwillige Vorgehensweise sich und auch andere in Gefahr.

Meinung:
Der fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Szenen liefen wie in einem Film vor meinen Augen ab und ich war mittendrin im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Das Buch ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Natasha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu kommen auch Peter und andere Charaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Hunde Smart und Akiro mit ihren ausgearbeiteten Persönlichkeiten fand ich großartig beschrieben.
Man erfährt nach und nach mehr über Natashas Vergangenheit und lernt sie besser kennen, aber es bleiben immer noch so einige Fragen offen. Auch die Beziehung zwischen ihr und Peter entwickelt sich weiter, wobei diese sich (noch) im freundschaftlichen Rahmen bewegt, auch wenn ihr mir mehr für die beiden erhoffe.
Vor allem der Fall mit seinem ernsten und leider auch aktuellen Hintergrund sorgt für große Spannung, regt aber auch zum Nachdenken an. Die Autorin beschäftigt sich nicht nur Polizeiarbeit, sondern auch mit der Frage nach dem Warum, den Hintergründen, nicht nur des Anschlags, und wie die Familie des Täters mit ihrem Verlust und ihren Schuldgefühlen umgeht.

Ich habe die ersten zwei Bände der Reihe innerhalb von zwei Tagen förmlich inhaliert und bin sehr froh, dass es noch so einige Bücher der Autorin gibt, die ich nachholen darf. Für spannende und unterhaltsame Lesestunden mit großartigen ausgearbeiteten Charakteren mit Tiefe sowie einem leider aktuellen Thema, dass sehr zum Nachdenken anregt, gibt es 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine spannende und absolut fesselnde Fortsetzung mit ernstem Hintergrund sowie authentischen Charakteren mit Stärken und Schwächen, mit denen man nur mitfühlen kann. Ich habe eine neue Autorin für mich entdecken dürfen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe sowie auf weitere Werke aus der Feder dieser talentierten Autorin.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die spannende Bücher mit Tiefgang und Authentizität lieben sowie sehr gut ausgearbeiteten Charakteren mit Ecken und Kanten.