Rezension

Atmosphärischer, schneller Pageturner

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1) -

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
von Kristine Getz

Meinung :
Ich haben diesen Thriller innerhalb weniger Tage in einem förmlichen Sog verschlungen und muss sagen, dass ich bis beinahe Kuh vor Schluss,auf eine 5Sternekurs war ...
Zunächst einmal ist der Schreibstil der Autorin wirklich mehr als solide und weiß besonders im Vergleich mit vielen Autor*innen des Genres durch ein versierte und flüssige Sprache zu Begeistern. Dieser wirklich gelungenen Sprache ist es auch zu verdanken, dass man sofort in die Handlung des Thrillers hineinfindet, und am liebsten so schnell gar nicht mehr hinaus möchte.

Zum anderen ist dieses Buch ein absoluter Pageturner, da man sofort in die sehr spannende Handlung einsteigt und diese temporeich und atmosphärisch gestaltet ist, sodass sich der Spannungsbogen stetig nach oben bewegt.
Einzug mit dem Ende war ich nicht zu 100% einverstanden und hätte mir aufgrund des wirklich mehr als gelungen Anfags-/Mittelteils etwas mehr Innovation gewünscht, dennoch war auch dieses mehr als solide.

Für mich 4,5 also 4 Sterne