Rezension

Ein letztes Mal Lillaström

Glück unter Sternschnuppen -

Glück unter Sternschnuppen
von Ellen McCoy

Bewertet mit 5 Sternen

Lea ist gelernte Eventmanagerin und arbeitet als Assistentin des Geschäftsführers einer bekannten Firma. Von diesem Job erhofft sie sich Aufstiegsmöglichkeiten und versucht daher alle Aufträge auszuführen. Deshalb befindet Lea sich jetzt in Lillaström. Sie soll die verwöhnte Tochter ihres Chefs bis zum Geburtstag der Großmutter wieder zurück nach Deutschland bringen.

Im Schneesturm begegnen sich Bjorn und Lea im eingeschneiten Möbelhaus. Allerdings ergibt sich Lea nicht ihrem Schicksal, sondern flieht über einen Notausgang, weil sie die weitergereiste Tochter ihres Chefs einholen will.

Bjorn macht sich eigentlich nichts aus Frauen und meidet sie und das häufig mit Beziehungen verbundene Drama grundsätzlich. Irgendwas an Lea fasziniert ihn allerdings und so folgt er ihr in den Schneesturm.

 

Die Charaktere haben mir in diesem Buch wirklich gut gefallen. Gerade die Entwicklung Leas gefällt mir gut. Obwohl ihr Chef wirklich scheußlich ist und sie, nachdem sie die Zwangspause in Lillaström bei Bjorn wirklich genossen hat, kündigt, weil sie das erste Mal seit sie für ihn arbeitet, zwei Tage Urlaub haben möchte, gibt Lea nicht auf und will den Auftrag unbedingt erfolgreich beenden. Hierbei lässt sie sich leider von ihrem Chef erpressen, denn er stellt ihr die Wiedereinstellung in Aussicht. Lea lernt auf ihrer Suche nach Cora auch auf sich zu achten und nicht nur auf den beruflichen Erfolg aus zu sein.

Dass ihre Beziehung zu Bjorn nicht von Dauer sein kann, ist Lea und auch Bjorn sehr früh bewusst. Schließlich hat sie einen Job in München und ist nur auf der Durchreise auf der Suche nach Cora. Während Lea keine Chance sieht, gibt Bjorn dennoch nicht auf und hofft Lea wiederzusehen.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Sie schreibt sehr bildhaft, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Auch an Humor hat das Buch etwas zu bieten. Bjorn und Lea geraten in einige lustige Situationen.

Mit diesem Band endet die Liebe – auf – Schwedisch – Reihe rund um die Bewohner des kleinen Städtchens Lillaström. Ellen McCoy erschafft eine weitere schöne Geschichte rund um die große Liebe in der bezaubernde Umgebung Lillaströms. Ich bin gerne noch ein letztes Mal nach Lillaström gereist.