Rezension

Really Bad Boss

Bad Boss Challenge -

Bad Boss Challenge
von Susanna Schober

Bewertet mit 4.5 Sternen

Funkensprühend und unterhaltsam

„Bad Boss Challenge“ von Susanna Schober ist der unterhaltsame und mitreißende Auftakt zu ihrer Vancouver Boss Reihe.

Die Journalistin Amber Martinez bekommt von ihrem Chef einen aussichtsreichen Auftrag, bei dem es um eine Challenge für den fiesesten und unbeliebtesten Chef in ganz Vancouver geht. Die Resonanz ist überwältigend und ein gewisser Shane Pierce, der Chef einer Anwaltskanzlei ist, entpuppt sich schnell zum unrühmlichen Favoriten. Erst beim Interview bemerkt Amber, dass es sich bei Shane um ihren ehemals besten Freund und ihre große Jugendliebe handelt, zu dem sie vor acht Jahren den Kontakt komplett abbrach, nachdem er ihr brutal das Herz gebrochen hatte. Aller Vernunft zum Trotz ist das alte Knistern sofort wieder da, aber wird sich Amer erneut die Finger verbrennen?

 

Die Grundidee finde ich total witzig und voller Potenzial und ich glaube in der Realität wäre eine solche Challenge auch sehr erfolgreich. Susanna Schober hat ihre Story unterhaltsam und funkensprühend umgesetzt, so dass man jede Menge Spaß beim Lesen haben dürfte.

Die toughe Amber hat mir von Anfang an gefallen und ich mag ihre selbstbewusste und direkte Art. Amber nimmt sich, was sie möchte, auch wenn die Entscheidungen manchmal von ihrem Herzen und nicht von ihrem Verstand getroffen werden. Das macht sie aber sehr sympathisch und authentisch.

Mit Shane hatte ich da mehr Probleme, denn seine kleinliche und kindische Rache, ohne die Fakten zu kennen, ist einfach armselig. Sein unverbindlicher Lebensstil als rücksichtsloser Player ist kein Ding, solange er zu seinen Eroberungen ehrlich ist. Seine Ehrlichkeit gegenüber der Frau, die er offensichtlich immer noch liebt, ist aber nicht sonderlich ausgeprägt, was für einigen Konfliktstoff sorgt. Auch seine fehlende Einsicht und sein mangelndes Unrechtsbewusstsein sind keine sympathischen Charakterzüge.

Die knisternde Chemie zwischen Amber und Shane funktioniert hervorragend und ich mag ihre amüsanten Schlagabtausche. Die Handlung ist abwechslungsreich und unterhaltsam erzählt, so dass keine Langeweile aufkommt. Ich bin jetzt schon neugierig auf die Geschichten von Felix und Colin und freue mich auf die Fortsetzung.

 

Mein Fazit:

Dieser Boss hat seinen Titel wahrlich verdient und bekommt von mir trotzdem eine klare Leseempfehlung!