Buch

Das Salzwasserjahr - Nora Hoch

Das Salzwasserjahr

von Nora Hoch

Diese Geschichte schmeckt nach Fernweh

Er wollte eigentlich nur mehr über sich erfahren. Doch sein Austauschjahr in Australien führt Jannik zu einer geheimnisvollen Gastfamilie und einem rätselhaften Mädchen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Buch für den Sommer...

Auf „Das Salzwasserjahr“ wurde ich durch die Neuerscheinungen beim dtv Verlag aufmerksam. Ein wunderschöner melancholischer Lesegenuss und eine Geschichte, die mich in die Ferne getragen hat. In der Geschichte geht es um Jannik (auch Nik genannt), der für ein Austauschjahr nach Australien, in die Stadt Byron Bay geht. Er will sich eine Auszeit von Berlin gönnen und den Kopf frei kriegen. Er kommt bei den Madens unter, seine Gastfamilie. Allerdings merkt Jannik schnell, dass einiges mit der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783423740616
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.