Buch

Im Schatten der Wälder - Nora Roberts

Im Schatten der Wälder

von Nora Roberts

Rot wie die Liebe. Rot wie die Wut. Rot wie der Tod.

Fiona Bristow lebt als Hundetrainerin und Mitglied einer Hunderettungsstaffel auf der idyllischen Orcas Island vor der Küste Seattles. Keiner weiß, dass die Insel Fionas Refugium ist, um einen Albtraum zu vergessen. Sie ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der junge Frauen mit einem roten Schal erwürgte und auch Fionas Verlobten ermordete.

Mit Fionas Ruhe ist es vorbei, als der knurrige Künstler Simon mit seinem Hund Jaw in ihr Leben stolpert. Simon wollte nie einen Welpen, und definitiv will er keine Frau. Als Fiona mit Jaw trainiert und Simon lernt, sowohl Hund als auch Trainerin mehr und mehr zu schätzen, bricht die Vergangenheit in Fionas Leben ein. Fionas Verfolger sitzt im Gefängnis, aber eines ist klar: Er hat einen Schüler, draußen in den Wäldern von Orcas, der nur ein Ziel hat - den roten Schal um den Hals der Frau zu schlingen, die damals entkommen ist ...

Rezensionen zu diesem Buch

Einer der schönsten Romane von Nora Roberts

Die Hundetrainerin Fiona Bristow ist die einzige Überlebende eines Serienkillers, der vor einigen Jahren junge Frauen mit einem roten Schal ermordete. Damals ging Fiona durch die Hölle, sie verlor nicht nur beinahe ihr Leben sondern musste auch damit zurecht kommen, dass der Mörder aus Rache an ihr ihren Verlobten tötete. Seit dem hat sich Fiona auf die Insel Orcas Island zurück gezogen und lässt nur wenige Menschen wirklich an sich heran. Bis der oft unhöflich ehrliche Künstler Simon...

Weiterlesen

Unterhaltsamer Romantik-Thriller mit ein wenig Spannung und viel Gefühl

Einen kleinen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wer sich auf einen "Nora Roberts" einlässt, dem ist klar auf was er sich einlässt. So auch hier.

Der Schwerpunkt der Geschichte liegt auf der Beziehung zwischen der Hundetrainerin Fiona und dem Holzkünstler Simon. Viel Raum nimmt die Entwicklung dieser Beziehung zwischen den beiden so unterschiedlichen Persönlichkeiten ein.

Darum herum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
544 Seiten
ISBN:
9783641078911
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Margarethe van Pèe
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.

Ähnliche Bücher