Buch

Die Springseil-Morde - Norbert W. F. Meier

Die Springseil-Morde

von Norbert W. F. Meier

Eine junge Frau wurde brutal ermordet, und für den Chef der Mordkommission ist sofort klar, dass nur der Freund der Toten, der Mathematikprofessor Theodor Thaler, der Täter sein kann. Seine Mitarbeiterin Ariane Karstedt ist da allerdings ganz anderer Meinung, und so wird die Kommissarin zum letzten Rettungsanker für den des Mordes verdächtigten Hochschullehrer. Ihr Weg zur Wahrheit führt über die Vernehmung von Zeugen, die ihr gleich mehrere mögliche Täter und Motive offenbaren. War es ein Mord aus Leidenschaft? Oder war ungezügelte sexuelle Begierde der Auslöser? Spielte Rauschgiftsucht oder Rauschgifthandel eine entscheidende Rolle? Wie hängt ihr Fall mit anderen Morden in Vergangenheit und Gegenwart zusammen? Alles kompliziert genug - und dann muss sie sich auch noch um Theodor Thaler kümmern, der diesen Mord unbedingt selbst aufklären will ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr spannend

Mathematikprofessor Theodor Thaler findet die Leiche seiner Freundin Lena und wendet sich an die Polizei. Als er selbst ins Visier der Ermittler gerät und nur noch Ariane an ihn glaubt, ebenfalls eine Ermittlerin, versucht er selbst den Täter zu überführen. Ich fand das Buch von der ersten Seite an sehr spannend. Durch einige überraschende und interessante Wendungen konnte diese Spannung auch bis zum Ende hin erhalten bleiben. Die Figuren waren authentisch und stark und auch der Schreibstil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9789925331284
Erschienen:
April 2019
Verlag:
bookshouse
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen