Buch

Der Wind bringt den Tod - Ole Kristiansen

Der Wind bringt den Tod

von Ole Kristiansen

Jule Schwarz soll ein vielversprechendes Windpark-Projekt in einem abgelegenen Dorf betreuen. Doch sie gerät ins Visier eines Mörders ...

Rezensionen zu diesem Buch

Krimi des Monats

In dem beschaulichen Dörfchen Odisworth soll ein großer Windpark entstehen. Leider stellen sich die dortigen Anwohner den Plänen der Firma Zephiron entgegen. Nachdem ihrem Kollegen der Auftrag entzogen wurde, macht sich Jule Schwarz auf den Weg um die starrköpfigen Bewohner von dem Windpark zu überzeugen.
Für Jule keine leichte Aufgabe, denn um dort hinzukommen, muss sie sich wieder in ein Auto setzen. Jule hat vor vielen Jahren bei einem Unfall eine junge Frau totgefahren. Seitdem hat...

Weiterlesen

Sehr gemischte Eindrücke

Schreibstil

Ole Kristiansen hat einen sehr flüssigen Schreibstil und lässt selbst langweilige Passagen aufleben. Allerdings neigt er dazu sehr ausschweifend zu erzählen, sodass seine Ausführungen viel mehr auf den Windpark bezogen sind als auf die Mordfälle. 
Die Charakterwechsel sind sehr gut gewählt und stören überhaupt nicht, sie lockern die Geschichte eher etwas auf. 

Persönliche Meinung

Puh, sich über dieses Buch eine Meinung zu bilden ist etwas schwierig....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783423213769
Erschienen:
Mai 2012
Verlag:
DTV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.