Buch

111 Werke der klassischen Musik, die man kennen muss

von Oliver Buslau

Die "Kleine Nachtmusik", die "Neunte" oder "Die vier Jahreszeiten": Klassik umgibt uns nicht nur im Konzertsaal, sondern überall - im Restaurant, in Werbespots oder in der Telefonwarteschleife. Viele Melodien sind so berühmt, dass sie jeder sofort wiedererkennt. Aber Sonaten, Konzerte, Sinfonien und Opernarien klingen nicht nur schön. Hinter ihnen verbergen sich auch interessante Geschichten: Wer war die geheimnisvolle "Elise" aus Beethovens bekanntestem Klavierstück? Mit welcher uralten "Klassik-DNA" züchten Produzenten noch heute Popmusik heran? Was ist eigentlich Zwölftonmusik? Und

woher stammt die "Eurovisionshymne"? Spannende Geschichten und Entdeckungen aus dem Riesenreich der klassischen Musik - für alle, die schon immer mehr über Mozart, Vivaldi und Co. wissen wollten, aber nie zu fragen wagten!

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kunst Musik Film
Sprache:
deutsch
Umfang:
237 Seiten
ISBN:
9783740802363
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Emons Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen