Buch

Keiner hält Don Carlo auf - Oliver Scherz

Keiner hält Don Carlo auf

von Oliver Scherz

Fünf Monate, zwei Wochen und sechs Tage. So lange wartet Carlo schon auf seinen italienischen Papa. Aber der kommt einfach nicht. Also macht Carlo sich auf den Weg zu ihm. Ganz allein, im Nachtzug, im Taxi und mit der Fähre. Ohne Fahrkarte oder festen Plan. Dabei trifft er außergewöhnliche Menschen und kämpft sich durch die italienische Pampa. Bis er endlich vor der Tür seines Vaters steht ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewohnt ernst

Dies ist die Geschichte der Reise des jungen Don Carlo, der sich ganz alleine aufmacht, um seinen Vater in Italien zu finden. Nachdem sich seine Eltern getrennt haben, will Don Carlo nichts sehnlicher als seinen Vater wiederzusehen - und möglicherweise nach Hause zurückzuholen. Ganz alleine macht er sich heimlich auf den Weg, per Zug, per Schiff, mit dem Taxi, zu Fuß...dabei lernt er viele Leute kennen, die meisten hilfsbereit, einige aber auch nicht. Als Don Carlo schließlich das Ziel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
106 Seiten
ISBN:
9783551316745
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
Carlsen Verlag GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen