Buch

Hartmut und ich - Oliver Uschmann

Hartmut und ich

von Oliver Uschmann

Muss man 'Always' immer tragen, nur weil sie so heißen? Darf man Fahrradfahrer auf offener Straße bewusstlos schlagen? Kann man schwer erziehbaren Katzen durch antiautoritäre Methoden zu einem besseren Leben verhelfen? Hartmut will es wissen! Der unglaubliche Roman einer unglaublichen Männer-WG.

Rezensionen zu diesem Buch

Symphatisch - Irre

Im Buch wird aus der Ich-Perspektive das gemeinsame Leben in der Männer-WG von dem Autor mit Hartmut beschrieben.
Gestartet wird mit der Gründung der WG, in einer Wohnung, in einem heruntergekommenen Haus, baufällig, dafür aber günstig und mit 120qm. Wir erfahren das Hartmut Student ist  und der Ich Protagonist Packer bei UPS. Im weiteren Verlauf wird der Leser im WG-Alltag mitgenommen, wobei es nie langweilig wird da der Weltverbesserer Hartmut immer wieder auf sehr eigenwillige und...

Weiterlesen

Durchgeknallt im Ruhrpott

An irgendeinem Geburtstag vor ein paar Jahren kam ein kleines Päckchen an, von einer Freundin. Darim als Geschenk: Hartmut und ich. Bisher hatte ich nichts von diesem Gespannt gehört, allerdings konnte ich mich auf den Büchergeschmack der schenkenden Person bisher immer verlassen. Also ran ans Werk. 

Allein der Teil des Klappentextes "Muss man Allways immer tragen, nur weil sie so heißen" und das Versprechen, dass Hartmut dem auf den Grund gehen würde, ließ mich schmunzeln. Also ran...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783596166152
Erschienen:
Juni 2005
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
8.52941
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (17 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.