Buch

Die vier Ohnmachten des Chaim Birkner - Omer Meir Wellber

Die vier Ohnmachten des Chaim Birkner

von Omer Meir Wellber

Poetisch, politisch, irrwitzig ... ein echter Schelmenroman

Rezensionen zu diesem Buch

Spannendes Thema, komplexe Erzähltechnik

In seinem Roman „Die vier Ohnmachten des Chaim Birkner“ fordert Omer Meir Wellber seine Leser stark heraus. Auf unterschiedlichen, ineinander verwobenen Erzählebenen wird das Leben des Chaim Birkner entfaltet.

Mit 108 Jahren ist Birkner der älteste Einwohner Israels. Und er ist so etwas wie ein Anti-Held. Er ist einer, auf den man – um es mit Bertolt Brecht zu sagen – nicht bauen kann. Unzuverlässig, unsicher, unbeständig: all das trifft auf Chaim Birkner zu. Er könnte sich ein Leben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783827014061
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Berlin Verlag
Übersetzer:
Ruth Achlama
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.