Buch

Das Bildnis des Dorian Gray

von Oscar Wilde

Oscar Wildes literarisches Meisterwerk in neuer Übersetzung.

Wildes berühmter Klassiker in neuer Übersetzung

Oscar Wildes einziger Roman gilt bis heute als singuläres Meisterwerk. Die schaurig-schöne Geschichte des Dandys Dorian Gray, sein Versuch, das Leben als Kunstwerk zu gestalten, ohne Rücksicht auf die oft heuchlerische Moral der prüden viktorianischen Gesellschaft, berührt umso mehr, als sich darin auch der existenzielle Konflikt des Künstlers Wilde widerspiegelt. In seiner Neuübersetzung versucht Lutz-W. Wolff besonders die Nuancen des Originaltextes aufzuspüren, die zugunsten des spannenden Plots oft vernachlässigt wurden.

- Hervorragende Neuübersetzung, die dem Original Reverenz erweist

- Mit umfangreichem Anhang zu Leben und Werk

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn Schönheit hässlich wird

~~Über Oscar Wilde und seinen Dorian Gray wurde schon so viel geschrieben, dass es quasi unmöglich ist, bei einer Rezension bereits Gesagtes nicht zu wiederholen. Daher möchte ich mich an dieser Stelle wirklich nur auf meinen ganz persönlichen Lese-Eindruck beschränken.
Sprachlich war mir die Lektüre ein Genuss, auch wenn ich leider nur in deutscher Übersetzung gelesen habe, was sicher ein Manko ist. Bis auf wenige Passagen empfand ich die Erzählung als sehr kurzweilig.
Der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783423142076
Erschienen:
2013
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Lutz-W. Wolff
8.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (20 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 55 Regalen.