Buch

Das Gespenst von Canterville

von Oscar Wilde

Schon seit Jahrhunderten spukt Sir Simon als Gespenst auf Schloss Canterville. So etwas wie die neuen Besitzer des Schlosses hat er aber noch nie erlebt: Diese amerikanische Familie gruselt sich kein bisschen und hat nicht einmal Respekt vor Gespenstern. Anstatt sich zu erschrecken, spielen die frechen Zwillinge Sir Simon sogar Streiche und ärgern ihn, wo sie nur können. Nur die liebenswürdige kleine Virginia zeigt Verständnis für das arme Gespenst. Joëlle Tourlonias hat Oscar Wildes Klassiker mit detailreichen und warmherzigen Bildern voller Hell-dunkel-Effekte für Kinder gestaltet.

Rezensionen zu diesem Buch

Gruselig, was hier aus einem Klassiker gemacht wurde

Hier wurde die klassische Geistergeschichte von Oscar Wilde radikalst gekürzt, so dass nur Bruchstücke übrigbleiben. Die wichtigsten Elemente der Geschichte sind zwar enthalten: der wiederkehrende Blutfleck, der Mord an Lady Canterville, die Streiche, die die Kinder dem Geist spielen, der Weg der Tochter mit dem Geist durch die Hölle. Aber diese Elemente wurden derart gekürzt, dass sie keinen Sinn mehr ergeben und nicht ausreichend erklärt werden.

Vielleicht wollte man allzu schaurige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783942787482
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Jacoby & Stuart
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.