Buch

Der glückliche Prinz - Oscar Wilde

Der glückliche Prinz

von Oscar Wilde

Hoch über der Stadt, auf einer schmalen Säule stand die Statue des glücklichen Prinzen. Er war über und über mit feinem Blattgold besetzt. Doch glücklich ist der Prinz nicht mehr, seit er auf das Elend seiner Untertanen blickt. Als eine Schwalbe bei ihm Rast macht, bittet er sie, den Armen zu helfen. Stück für Stück pickt sie das Gold ab und bringt es den Bedürftigen. Grau und hässlich geworden, bleibt dem Prinzen nur noch die kleine Schwalbe zum Freund.

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783941004245
Erschienen:
September 2011
Verlag:
Parlando Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.