Buch

Lord Arthur Saviles Verbrechen - Oscar Wilde

Lord Arthur Saviles Verbrechen

von Oscar Wilde

Oscar Wilde Erzählung "Lord Arthur Saviles Verbrechen" erschien erstmals 1887. Der eigenartige Untertitel, "Eine Studie über die Pflicht", trifft den Kern dieser grotesken Kriminalerzählung: Savile wird vorhergesagt, dass er einen Mord begehen wird. Aus Pflichtgefühl zu dieser Vorhersage verschiebt Savile seine geplante Hochzeit, doch der Mordversuch scheitert ebenso wie ein weiterer Versuch. Erst durch eine absurde Wende gelingt es Savile, seine Pflicht zu erfüllen und endlich zu heiraten. Der Band enthält neben der Titelgeschichte noch die beiden kürzeren Erzählungen "Die Sphinx ohne Geheimnis" und "Der Modellmillionär".

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
92 Seiten
ISBN:
9783862676873
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.