Buch

The Picture of Dorian Gray

von Oscar Wilde

Assembles the elements of Oscar Wilde's talents in a reinterpretation of the Faustian myth.

Rezensionen zu diesem Buch

Melodramatischer Stil, faszinierende Charaktere und noch faszinierenderes Konzept

Inhaltlich geht es in dem Buch um den jungen Adeligen Dorian Gray, dessen überragende Schönheit von allen angepriesen ist, der aber bisher noch recht unerfahren ist. Er fürchtet sich vor dem Altern und dem Verblassen seiner Schönheit. Doch als er sich wünscht, das Portrait, das sein Freund und Maler Basil Hallward von ihm angefertigt hat, möge an seiner Stelle altern, ahnt er nicht, dass dieser Wunsch Wirklichkeit werden könnte.

Der Stil ist geprägt von einer blumigen, sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
232 Seiten
ISBN:
9781847493729
Erschienen:
April 2015
Verlag:
Alma Books Ltd.
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.