Buch

Die Glocke von grünem Erz - Otfried Preußler, Herbert Holzing

Die Glocke von grünem Erz

von Otfried Preußler Herbert Holzing

Der Bauer Iwan findet beim Ackern eine riesige Glocke aus grünem Erz. Ihr Klang macht alle, die sie hören, glücklich. Der Zar erfährt von dieser Wunderglocke und will sie den Bauern wegnehmen. Weil weder seine Pferde noch die Ochsen, noch alle Soldaten die Glocke bewegen können, lässt er sie in tausend Stücke schlagen. Die Stücke verwandeln sich in lauter kleine Glöckchen, die die Bauern nun an ihre Schultern hängen. Ein nachdenklich stimmendes Bilderbuch.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522435031
Erschienen:
März 2005
Verlag:
Thienemann
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.