Buch

Das große Buch vom kleinen Wassermann - Otfried Preußler, Regine Stigloher

Das große Buch vom kleinen Wassermann

von Otfried Preußler Regine Stigloher

Im Weiher bei der alten Mühle, da wohnt der kleine Wassermann. Wenn im Frühling die ersten Sonnenstrahlen bis auf den Grund des Mühlenweihers scheinen und den kleinen Wassermann an der Nase kitzeln, macht er macht sich auf den Weg, um das ganze Jahr über viele kleine und große Abenteuer zu erleben.

Rezensionen zu diesem Buch

Unter Wasser

Im Mühlenweiher herrscht Freude. Der Wassermann und seine Frau haben Nachwuchs bekommen. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen ist neugierig auf alles und macht schon bald den ganzen Mühlenweiher und dessen Umgebung unsicher. Dabei findet er Freunde, wie den alten Karpfen Cyprinus und auf seinen Abenteuer macht er nicht nur dem Müller das Leben schwer.

Das Buch ist ein Kinderbuchklassiker von Ottfried Preussler. Jedes Kapitel ist ein neues...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
88 Seiten
ISBN:
9783522458160
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Thienemann
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.