Buch

Das kleine Gespenst - Otfried Preußler, Susanne Preußler-Bitsch

Das kleine Gespenst

von Otfried Preußler Susanne Preußler-Bitsch

Das kleine Gespenst spukt jetzt auch im Bilderbuch! Ein neues Abenteuer, nach einer Idee von Otfried Preußler. Wunderbar erzählt von seiner Tochter, Susanne Preußler-Bitsch, für Kinder ab 4 Jahren.

Wie jede Nacht, pünktlich zur Geisterstunde, erwacht das kleine Gespenst. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles ganz neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe - und räumt dabei auch gleich noch etwas um. Als der Burgverwalter am nächsten Tag ins Museum kommt, traut er seinen Augen kaum. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst!

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schön gestaltes Hörspiel - ein Ohrwurmklassiker

Inhalt:
Das kleine Gespenst lebt verborgen in einer Truhe auf Schloss Eulenstein. Zur Mitternacht kommt es hervorgekrochen. Manchmal besucht es seinen Freund die Eule Schuhu, ein andermal wandert es durch die Hallen von Burg Eulenstein. Aber, der Burgverwalter dem ist das nicht gehauer und geht dem ganzen auf den Grund.

Meinung:
Wunder-, wundertoll!!! Meine Kids lieben die Geschichte und ganz besonders die Aufmachung der CD.
Die CD ist nicht nur einfach mit einer...

Weiterlesen

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst erwacht jede Nacht zur Geisterstunde und besucht seinen Freund Uhu Schuhu. Dabei erfährt er, dass in der Burg wohl einiges neu eingerichtet wurde. Das muss er sich natürlich sofort genauer ansehen und dabei entsteht so einiges an Chaos.

Das Cover und die liebevollen, detailreichen Bilder gefallen uns sehr gut. Auf jeder Seite gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Meine Jungs (6 + 4 + 1,5 Jahre) waren bei der Geschichte begeistert dabei. Selbst der Kleinste war...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522458092
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Thienemann
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.