Buch

Bei uns in Schilda - Otfried Preußler

Bei uns in Schilda

von Otfried Preußler

Schildbürgerstreiche Jeremias Punktum, der Stadtschreiber von Schilda, hat alles, was er und seine Mitbürger erlebt haben, zu Papier gebracht. Er berichtet von dem Missgeschick, das den Schildbürgern beim Bau des Rathauses unterlief, wie sie Salz säten und auf welche Weise sie die Rathausglocke einbüßten.

Rezensionen zu diesem Buch

Grandios amuesant

Sich nur bedingt intelligent verhaltende Zeitgenossen werden gerne mal als Schildbuerger verspottet. Doch warum nur, mag sich der weniger belesene Zeitgenosse fragen. 

Otfried Preussler, oder der Stadtschreiber Jeremias Punktum, berichtet vom Leben der Schildbuerger, ihren Abenteuer und ihren, zahlreichen, Niederlagen im Kampf gegen das Leben. Es geht unter anderem um den Besuch des Kaisers, um geschenkte Eier, um ein neues Rathaus, um einen Maushund und noch vieles mehr. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783522106009
Verlag:
Thienemann
9.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.