Buch

Das kleine Gespenst, Buch zum Film - Otfried Preußler

Das kleine Gespenst, Buch zum Film

von Otfried Preußler

Das Filmbuch zum Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler.

Jede Nacht pünktlich zur Geisterstunde erwacht das kleine Gespenst. Vergnügt geistert es durch Burg Eulenstein und besucht seinen Freund, den Uhu Schuhu. Sein größter Wunsch ist es, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch alle Versuche, nach dem Ende der Geisterstunde wach zu bleiben, schlagen fehl. Doch als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst! Vom Sonnenlicht getroffen wird aus dem weißen Nachtgepenst ein schwarzes Tagesgespenst, dass in der Stadt für jede Menge Unheil und Verwirrung sorgt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sooooo schöööön, eine Erinnerung an meine Kindheit

Rückentext: 
Wie schön wäre es, einmal die Welt bei Tag zu erleben, ein einziges Mal nur!, schwärmt das kleine Gespenst ein ums andere Mal. Doch als dieser Wunsch unversehens Wirklichkeit wird, beginnt ein aufregendes Abenteuer, nicht nur für das kleine Gespenst! 

Meine Meinung zum Cover: 
Es handelt sich um das Buch zum Film. Das Cover ist sehr schön, kindgerecht gestaltet und zeigt direkt um was es geht. 

Meine Meinung zum Inhalt: 
Es handelt sich um ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783522183512
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Thienemann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.