Buch

Der kleine Wassermann, kolorierte Ausgabe - Otfried Preußler

Der kleine Wassermann, kolorierte Ausgabe

von Otfried Preußler

Der Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler, für Kinder ab 6 Jahren mit kolorierten Illustrationen.

Eines Tages bekommt die Wassermannsfamilie im Mühlenweiher Nachwuchs. Der kleine Wassermann mit grünen Haaren und Schwimmhäuten zwischen den Zehen gedeiht prächtig und findet überall Freunde. Bald geht der kleine Wassermann mit seinem Vater oder mit seinem Freund, dem Karpfen Cyprinus, auf Entdeckungsreise. Er lernt sich im Weiher zurechtzufinden und erlebt tagtäglich neue Abenteuer, bis es Winter wird und das Eis den Mühlenweiher wieder zudeckt.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine schöne Geschichte voller Poesie

»Der kleine Wassermann« sowie »Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer« sind die beiden Bücher meiner frühen Kindheit, von denen in meiner Erinnerung Bilder geblieben sind: beim »Kleinen Wassermann« vor allem der Ritt über das Mühlrad und die trockenen Füße. »Der kleine Wassermann« war ein Buch meines vier Jahre älteren Bruders und ich bin nicht sicher, ob ich es damals gelesen habe oder ob es mir vorgelesen wurde. Jedenfalls hat es bei mir bleibenden Eindruck hinterlassen, mehr als...

Weiterlesen

Eine süße Kindergeschichte

Der Wassermann und die Wasserfrau sind glücklich: Ein Sohn ist geboren, mit dem der Leser ein Jahr lang die Welt unter und über dem Wasser entdeckt. Der Junge ist aufgeweckt und frech, aber trotzdem süß. Er findet Freunde überall. Die Zeichnungen sind sehr schön und entsprechen genau dem Text. Eine tolle Geschichte, die meiner Meinung nach den Kindern jeder Generation gefällt.
Ich stelle mir bloß die ganze Zeit eine Frage: Wie kann die Mutter unter Wasser braten und backen??

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
109 Seiten
ISBN:
9783522183635
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Thienemann
9.73333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.