Buch

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete - Otfried Preußler

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

von Otfried Preußler

Ein neues Abenteuer vom Hotzenplotz aus den Anfängen seiner Räuberkarriere, für Kinder ab 6 Jahren. Ursprünglich von Otfried Preußler als Puppenspiel geschrieben, wiederentdeckt und zur Vorlesegeschichte ergänzt von Susanne Preußler-Bitsch. Üppig und in Farbe illustriert.

Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen - und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für allemal auf den Mond schießen!

"Nun gibt es also auch noch ein viertes Abenteuer dieses polternden Bösewichts, aufgefrischt mit Illustrationen von Thorsten Saleina ganz im Stil der berühmten Zeichnungen von Franz Josef Tripp (...): eine kleine, charmant erzählte Geschichte."
Augsburger Allgemeine Zeitung, 24.5.2018

Rezensionen zu diesem Buch

Zauberhaft illustrierte neue kleine Hotzenplotz-Geschichte

„Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ ist eine neue kleine Geschichte vom Räuber Hotzenplotz, die nachträglich aus dem Nachlass von Otfried Preußler veröffentlicht wurde.
Zu Beginn ist der Räuber Hotzenplotz mal wieder aus dem Spritzenhaus ausgebrochen, und Kasperl und Seppel machen sich auf den Weg in den Wald, um ihn zu suchen und dann auf den Mond zu schießen.

Meine Meinung:
Die neue Story ist eine typische Hotzenplotz-Geschichte, auch wenn sie eher kurz und...

Weiterlesen

Räuber Hotzenplotz

Cover:

Das Cover ist liebevoll im einem typischen Hotzenplotz Gewand gestaltet. Was mir sehr gefällt.

Meine Meinung:

Ah der Räuber Hotzenplotz ist wieder da und ich freue mich. Früher in meiner Kindheit habe ich gerne seine Geschichten gelesen und auch die Theateraufführungen waren klasse in der Schule.

Diesmal ist der Räuber Hotzenplotz zu weit gegangen und wurde vom Wachmeister gefangen genommen,14 lange Tage war er gefangen im alten Spritzenhaus. Aber er wäre...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
58 Seiten
ISBN:
9783522185103
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Thienemann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.

Ähnliche Bücher