Buch

Die kleine Hexe. Jubiläumsausgabe - Otfried Preußler

Die kleine Hexe. Jubiläumsausgabe

von Otfried Preußler

Der Kinderbuch Klassiker von Otfried Preußler wird 60 Jahre alt! Für Kinder ab 6 Jahren.

Die kleine Hexe ist mit ihren 127 Jahren viel zu jung, um mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg zu tanzen. Doch das ist ihr egal: Sie springt auf ihren Besen und feiert den Hexentanz mit. Dass sie dabei erwischt werden könnte, damit hat sie allerdings nicht gerechnet. Zur Strafe muss sie alle Zaubersprüche auswendig lernen und versprechen, eine gute Hexe zu werden. Aber wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück hilft ihr der Rabe Abraxas, ihr bester Freund.

Rezensionen zu diesem Buch

Süße und zeitlose Geschichte

Die kleine Hexe wird dabei erwischt, wie sie sich heimlich auf den Blocksberg schleicht und in der Walpurgisnacht mittanzen will. Dafür ist sie noch viel zu jung, und die alten Hexen zerbrechen ihr zur Strafe den Besen und lassen sie zu Fuß nach Hause laufen. Die Oberhexe gibt der kleinen Hexe ein Jahr lang Zeit, um in der nächsten Walpurgisnacht das gesamte Hexenbuch auswendig zu lernen und eine gute Hexe zu werden.
Unter der Anleitung ihres Freundes, dem Raben Abraxas, übt die kleine...

Weiterlesen

Gehört in jedes Kinderzimmer

Diese Rezension bezieht sich auf  die Originalversion.
"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler ist ein kinderbuch.
Die kleine Hexe möchte so gerne zur Walpurgisnacht mit den anderen Hexen auf dem Blocksberg tanzen. Doch trotz ihrer 127 Jahre ist sie noch zu jung dafür. als sie sich trotzdem auf das Fest schleicht wird sie prompt erwischt. Zur Wiedergutmachung soll sie eine gute Hexe werden. Kann sie das innerhalb eines Jahres schaffen???
Der Schreibstil ist sehr einfach und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783522184717
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Thienemann
9.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.