Buch

Krabat -

Krabat

von Otfried Preußler

Unheimlich, spannend, sein bestes Buch: So äußern sich Presse und Leser*innen über diesen Klassiker ab 12 Jahren von Otfried Preußler, seiner Geschichte vom magischen Spiel um die Freiheit des Menschen. Da verwundert es nicht, dass dieses Werk mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde und zu den Büchern gehört, die lange nachklingen, egal wie alt man ist.

Dem 14-jährigen Krabat erscheinen in einer Winternacht elf Raben in seinen Träumen. Er kann ihrem Ruf nicht widerstehen und macht sich auf den Weg zur gefürchteten Mühle am Koselbruch. Dort angekommen verspricht ihm der unheimliche Müllermeister ein leichtes und schönes Leben – zu einem hohen Preis. Doch wie kann die Verstrickung mit dem Bösen beendet werden, wie der Meister besiegt werden? Nur eines hat diese Macht: Die bedingungslose Liebe eines Mädchens.

  • Wunderschöne Schmuckausgabe mit Schutzumschlag und illustriertem Bucheinband
  • Mit Bildern des renommierten Künstlers Mehrdad Zaeri
  • Dieser Klassiker darf in keinem Buchregal fehlen!

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783522202855
Erschienen:
2023
Verlag:
Thienemann
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen