Buch

Freetown - Otto de Kat

Freetown

von Otto de Kat

Ishmael ist einfach verschwunden. Maria ist unabhängig, unkonventionell und ohne Angst. Sie versucht eine Erklärung für das Verschwinden von Ishmael zu finden, den Flüchtling aus Sierra Leone, der als Zeitungsjunge an ihre Tür kam und sieben Jahre lang blieb. Er war wie ein Sohn für sie.

Vincent ist Psychologe. Maria und er hatten einmal eine intensive Liebesbeziehung; seit dem Bruch lebt er in einer Art Nebel. Als Maria ihn um Hilfe bittet, ist er bereit.

In den folgenden Begegnungen verschwindet Ishmael mehr und mehr im Hintergrund. Vincent und Maria werden ihre verlorene Liebe nicht zurückgewinnen. Doch allmählich treten an die Stelle des Kummers über den verschwundenen Jungen die alten Geschichten und Erinnerungen.

Rezensionen zu diesem Buch

Projektionen – oder: nichts sehen, nichts hören, nichts sagen

Wie verändert eine Affäre dein Innerstes? Wie verändert sie die eigene Wahrnehmung, die Denkweise, das Verhalten? Diesen großen Fragen steht man in dieser Geschichte gegenüber.

Maria, eine verheiratete Frau beginnt eine Liaison mit einem verheirateten Mann. Nach vielen Jahren beendet dieser Mann die Affäre und verschwindet aus ihrem Leben. Einige Zeit später taucht ein anderer Mann in ihrem Leben auf, ein junger afrikanischer Flüchtling. Stillschweigend betrachtet sie diesen Jungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
168 Seiten
ISBN:
9783895615337
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
Schöffling
Übersetzer:
Andreas Ecke
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.