Buch

Die Götter von Bankstown

von P. M. Newton

Sydney, 1992. Bis vor Kurzem war die New South Wales Police vor allem eines: käuflich. Doch nachdem ihr berüchtigter Chef Roger Rogerson ins Visier der Anti- Korruptionsbehörde gerät, sind die alten Methoden plötzlich tabu. Und Nhu "Ned" Kelly, eine junge Kommissarin, versucht sich in den neuen Strukturen ihren Platz zu erkämpfen.
Als Frau vietnamesischer Herkunft ist Ned immer noch eine Außenseiterin in der Truppe. Doch Sydney verändert sich, es wächst und wird moderner, und das bleibt auch bei der Polizei nicht ohne Folgen. Als zwei Leichen im Fundament eines alten Gebäudes gefunden werden, saugt die Vergangenheit der Stadt Ned auf: Alte Rivalitäten, alte Geheimnisse und alte Fehler kommen zum Vorschein. Beim Versuch die Identität der Leichen festzustellen - und die Identität dessen, der sie dort hinterlassen hat - stößt Ned auf Geheimnisse, die nicht nur den verfaulten Kern des Polizeiapparates zu entblößen drohen, sondern auch die dunklen Rätsel ihrer eigenen Familie.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783849303730
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
Metrolit Verlag GmbH
Übersetzer:
Gunter Blank Simone Salitter
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher