Buch

Die Tochter der Konkubine - Pai Kit Fai

Die Tochter der Konkubine

von Pai Kit Fai

Das berührende Schicksal dreier Frauen und ihr lebenslanger Kampf um Selbstbestimmung

Südchina zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der kleinen Li-Xia scheint das gleiche Schicksal wie ihrer Mutter vorherbestimmt zu sein, als ihr greiser Vater veranlasst, ihre Füße zu binden. Wie ihre Mutter Pai- Ling soll auch Li-Xia zur Konkubine werden – schön, aber durch ihre Lotusfüße ans Haus gefesselt. Doch Li-Xia wehrt sich und entkommt ihrem Schicksal. Es gelingt ihr, sich ihren größten Traum zu erfüllen, und sie lernt Lesen und Schreiben. Doch erst ihre Tochter Siu-Sing wird erfahren, was wahre Freiheit und wahres Glück bedeuten.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Geschichte der Generationen

Dieses Buch ist die Geschichte von 3 jungen Frauen (Mädchen) im "alten" China.

Die Geschichte beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts mit der jungen Pai Ling, wie sie von ihrer Familie verkauft und zur Konkubine gemacht wird, geht weiter mit ihrer Tochter Li-Xia und endet mit deren Tochter Siu-Sing.

Alle 3 haben schwere Schicksale und müssen um jeden noch so kleinen Lichtblick kämpfen, bis Siu-Sing es am Ende endlich schafft frei und Glücklich zu sein und auch so leben zu können....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783641052928
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Goldmann Verlag
Übersetzer:
Heidi Lichtblau
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.