Buch

Die Inselpastorin - Pamela Hansen

Die Inselpastorin

von Pamela Hansen

Ein herzerwärmendes Buch über das besondere Leben auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Pamela Hansen erzählt auf ebenso lustige wie anrührende Weise, wie es sich als Pastorin und als Mensch mitten in der Nordsee so lebt. Denn wenn das Pfarrhaus umringt von Wasser ist, muss man sich auf so einiges einstellen - vor allem, wenn man sich plötzlich am Haken eines Helikopters der Seenotrettung wiederfindet oder beinahe in eine Robbenkolonie stolpert. Zum Glück steht ihr die Inselgemeinschaft zur Seite, die sich schnell als große, liebenswerte Familie entpuppt. Welche Abenteuer der Küstenwind wohl noch für die Inselpastorin an Land spült?

Rezensionen zu diesem Buch

Warmherzig und unterhaltsam erzählt

Pamela Hansen verschlägt es nach 5 Jahren pastoraler Tätigkeit in den USA als Inselpastorin nach Helgoland. Was sie auf Deutschlands einziger Hochseeinsel erlebt, beschreibt sie in kurzen Episoden. Da geht es um Seelsorgegespräche auf Spaziergängen, Kirchenglocken, die Besonderheiten des Pastoratsgartens, die Abhängigkeit vom Wetter und vieles mehr.

 

 

Meine Meinung:

Das Büchlein hat mir von Anfang an gut gefallen, weil es so einen herrlich locker-leichten...

Weiterlesen

Bleibt hinter den Erwartungen zurück

Pamela Hansen gibt ihre Gemeinde in Detroit auf und wird als Inselpastorin nach Helgoland versetzt. In ihrem Buch "Die Inselpastorin" berichtet sie über ihren Umzug von Amerika nach Helgoland, ihren Erlebnissen mit der Inselgemeinde, den Unterschieden zum Leben auf dem Festland und den Unwägbarkeiten ihrer Arbeit. So baumelt sie eines Tages am Haken eines Helikopters der Seenotrettung oder stolpert fast über eine Kegelrobbe, zu denen man doch eigentlich 50 m Abstand halten soll. Pamela...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
282 Seiten
ISBN:
9783499000669
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.